Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Linx
 · meine HP
 · Mein Myspace
 · Kikis Blog
 · sabis blog


Eintrag & Kommentare

film
Von freaky-nessi, 01.11.2006, 23:45

ich hab grad son film geguckt......das is so übel......

über juden und so.

da ist junge, max, er läuft mit seiner mutter ganze zeit rum und sucht, wo die kurz leben können. dann muss der mit soner uniform rumlaufen um nicht getötet zu werden, dann lernt er einen jungen kennen, rolf.
die beiden freunden sich an und suchenim Wald immer gemeinsam nach granatsplittern.
Nach einer Zeit wird die Familie, bei der die grade lebten, von den nazis abgeholt.
Max und seine mutter standen nun auf der Strasse. Die gehen dann zu Rolf und seinen vater (Rolf und sein Vater hatten schon davor gemerkt das er Jude war) dann wohnen die hal da.
Einmal suchen die beiden dann wieder nach Splittern im Wald.
Max beugt sich über einen Splitter, während Rolf weitergeht. Er ruft Max, das da was glänzendes sei und da knallt es laut.
Max läuft dorthin, Rolf liegt auf den Boden und schreit, das sein bein wehtut, er sei wahrscheinlich falsch aufgekommen.
Max sagt ihn, das seine Hose nass sei. Rolf sagt, er hat sich wahrscheinlich in die Hose gemacht, Max solle ja nichts den Vater sagen. Doch als Rolf sich an die Hose fasst, merkt er das es Blut ist.
Er kriegt Panik und versucht zu kriechen, er kann nämlich seine Beine nicht bewegen.
Er sagt zu Max, er soll schnell nach hause laufen und Hilfe holen, doch Max nimmt ihn auf hucke pack und geht so schnell wie möglich mit dem schreienden Rolf nach hause.
Kurz bevor sie auf dem Hof sind, und Max schon nach Rolfs Vater ruft, kippt Rolfs Kopf. Sein Vater rennt zu ihm, nimmt ihn und will ihn ins Haus tragen, doch dann merkt er, das es zu spät ist.
Er legt ihn auf den Boden und sagt zu Max:"Diese Mühe hättest du dir auch sparen können".
Er legt eine Decke auf Rolf, setzt sich auf die Bank und weint.

Max steht am Baum gelehnt da. Sein Rücken ist voller lut von Rolf....seinen einzigen Freund.


Boah, bei dem Film ist mir so bewusst geworden, wie sau gut wir es doch haben, das wir leben können, ohne dauernd angst haben zu brauchen, das wir umgebracht werden oder das plötzlich die Bomben auf uns fallen.
Wir sitzen nicht in einem KZ und werden gefoltert...


Oder die Leute die damals die Juden aufgenommen haben.
Ich hätte das nie gemacht, die haben echt ihr Leben für sie riskiert. Manche kamen auch ins KZ.

ich glaub damals ist ein achtel oder mehr an selbstmord gestorben.
die sind doch durchgedreht da.
das muss so schrecklich gewesen sein...
aus dem Fenster zu gucken und zu warten bis das licht der flugzeuge sich in feuer der bomben verwandelt...
und auf den tot nur noch zu warten...als befreiung.

am ene vom film ist eine frau gestorben,sie sagte, sie wolle nie wieder mehr auf diese welt. nichtmal als käfer.

diese leute von damals, die würden übeer unsere "probleme" lachen...

ich kann mir garnicht vorstellen, wie das seien muss, einen menschen, den man liebt zu verlieren.
ich habe zum beispiel schreckliche angst, das meine mum stirbt.
sie weint immer noch wenn sie über ihre mutter spricht. die is vor ca.10 jahren gestorben.
oder meine geschwister...
oder meine nichten und neffen......es würden so schrecklich viele errinnerungen bleiben...

oder meine freunde....

man jetzt sitz ich flemmend vorm pc.

ich glaub ich sollt solche filme nich gucken.......

[Kommentar erstellen | Permalink]


Anonym(Gast), 13.10.2012, 01:40

wie heißt der film??

[keine Optionen]


Anonym(Gast), 02.11.2006, 00:38

Hallo, habe diesen Film auch angesehen,jetzt weiss ich,wie gut es uns in der heutige Zeit geht.

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.