Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Linx
 · meine HP
 · Mein Myspace
 · Kikis Blog
 · sabis blog


hm
Von freaky-nessi, 12.06.2007, 20:11

sunrise, warst du etwa auch da, bei der evalgelisation?

ich habe mir den Eintrag eher pberflächlich durchgelesen

Das mir dem Theologen.... seh ich auch so... und das bewundere ich auch an manhen LEuten die zu JEDER Situation nen Bibelvers zitiern können.

Aber ich bin wohl nicht die die alles hinterfragt und sich so heftigst viele Gedanken macht. Ich lebe lieber im "hier und jetzt" und ich geniese es einfach... Das Gott da ist und das er so mein Leben erfüllt.
Aber dann kommen manchmal Leute die behaupten das Christ-sein mehr ist... Das man alles geben muss, das man für Gott alles machen muss und auch wenn man sich dabei kaputt macht.
Und dann frag ich mich manchmal ob es nicht DAS ist, sein Leben zu geben: sich kaputt machen, sterben.

Und das tu ich nicht, das bin ich einfach nicht...
Aber es stimmt, was du meinst, das man dann nah dran ist, etwas leisten zu wollen...

Ich weis nicht.. aber irgendwie gibt es beimir diese Phasen gibt, wo ich denke Gott ist nicht da. Ich weiis eigentlich immer das er da ist. Ich hab mich auch noch nie wirklich gefragt, warum Gott etwas zugelassen hat.
Jetzt letzens vielleicht... einfach.... weil mich das verletzt hat... aber ich weis das Gott mit allem ein Plan hat...
hm^^

Ich versteh aber irgendwie dasmit, das Gott der Mittelpunkt sein soll, nicht, das ich mich die ganze Zeit, ununterbrochen mit ihm beschäftigen muss...
Ich versteh damit das ich alles auf ihn beziehen soll... ALLES! Jede Kleinigkeit... das ich ihn überall mit hineinnehme, das er halt zu meinem Leben gehört.
Und das nicht nur Freitag abend in der Bibelstunde oder Sonntag morgens in der Kirche. Ich mein, wenn man sich das als Mittelounkt macht, steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt und nicht GOTT... Und auserdem... hiese es ja das wir ihn an anderen Tagen "nicht beachten" weil.... er fr. abends und Sonntag dran ist.

Ich will mal eine Gemeinde gründen.
Ist kitschig aber ich erzähl dir jetzt mal wie ich mir mein Leben vorstelle.
Ich werde meinen ersten Freund auch heiraten.
ABer die Hochzeit wird ein.... Tag "nebenbei" sein. Ohne den ganzen Tummel.
Dann werden wir nach Australien fahren. Mit Wohnwagen... und vielen Freunden.
Und dann.... werden wir da ein kleines Häuschen haben... und da wird unsere Gemeinde sein. Eine kleine und der Gottesdienst wird im WOhnzimmer sein. Und nicht so... jeden Sonntag nach Plan oder so.... wenn man Bock hat, trifft man sich mit Leuten, zu singen und Bibel zu lesen.
In der Bibel steht doch nirgends das es nur Sonntag morgens und Freitag abends ist... das soll doch nicht zum Alltag dazugehören.
Und es gibt keinen Prediger und keine Ältesten.... alle können PRedigen und alle können ermahnne. Wenn es solche Leute gibt, sind die doch eh nur dazu da, das man sie irgendwann nicht mag...
Die meisten(!) solcheer Leute, die hoch in der Gemeinde stehen sind Spieser.
ich habe ne... abneigung gegen sie.
Und sowas soll es in meinem Leben spöter nicht geben.
Die LEute in meiner Gemeinde werden meine Freunde sein und die werden vorbeikomen wann sie wollen, wenn sie grade jemanden brauchen. Die werden nicht auf Sonntag morgens warten müssen.

Manchmal regt mich das Leben auf.
ALLES ist Alltag und alles beruht auf Höflichkeit und respekt.
ICh will hier raus.... was er leben einfahc...weg vom Alltag....

Was red ich eigentlich ich bin 15 und tu so als.... hätte der Alltag mich eigngeholt.

Eigentlich liebe ich mein Leben....
heute warn Jan und Matthias in unsrer Schule zu Besuch, das war lustig.
Sind noch länger da geblieben und haben dann ne halbe stunde zum Bahnhof gebraucht.

Ich will einfach nur das meine Träume wahr werden....
Das mit Australien und so.
Ich mag meine Umwelt nicht, das Denken der meisten Leute. Mich regt hier alles auf ich will NEUES!
Ich will nicht man zu nem BEsuch eingeladen werden muss und beim nächsten mal selber einladen muss.
Ich will nicht, das wenn ich Besuch kriege, ich die ganze Zeit nur aufs Essen achte.
Ich will nicht dauernd aufpassen was ich sage, damit ich nicht zu viel verplapper.
Und ich will nicht immer so tun als wäre alles inder Famile und in der Gemeinde in Ordnung, man darfs nicht sagen weils einen schlechten Eindruck macht....
Und ich will nich tden Menschen "Hallo" sagen die ich nict mag, nur aus Höflichkeit. Viel eher will ich mit den Leuten reden und die... Streitigkeiten bereden. AUch nicht Hallo sagen wenn ich eigentlich mein, ich liebe dich.
Und ich will nicht von irgendwelchen Menschen blöd angeguckt werden nur weil ich... nicht so bin wie die sich das vorgestellt haben.
Ich will von niemanden hören das ich ihm peinlich bin.. DAs die sich für mich schämt, weil ihre Freunde schon so reden. Und das ich nicht laut lachen darf weil das schlechten EIndruck macht aber auch nicht schlecht drauf sein, das macht auch schlechten Eindruck "Mittelweg finden" nennt sie das.
EInfach guten Eindruck machen auch wenns innen ganz anders aussieht.
Warum darf ich nicht laut lachen wenn ich will?
Warum darf ich mir nicht mit meinen Freundinen irgendwelche scheis Frisuren machen und bescheuert schmincken? Weil die gleich denken ich wär Satanistin.
Und dabei kennen die meine Einstellung... und finden sie gut.
Warum mishcen die sich sonst NIE in mein Leben ein, nur dann wenn ich was falsch gemacht habe?
Und wenn ich versuch was von der Schule zu erzählen weil ich mir manchmal echt noch einbilde die interessiern sich für mich, dann gehn die einfach raus oder reden von was anderem... Die wollen das doch nicht hörn, wies in der Schule läuft.
Höchstens die meckern am Ende über die vieren auf dem Zeugniss.
Und jetzt heul ich auch noch so richtig geil...=D

Und über meine Freunde fangen die auch nur an zu reden wenn die was falsch gemacht haben. DIe eine ist den zu kindisch die andere zu schlau für mich, mit der kann ich ja nicht klar kommen. Die andere hatn schlechten Einfluss auf mich.
Die sagen ein Freund soll ein Vorbild sein, man soll von ihm lernen. Schon mal dran gedacht das ICH dieses VOrbild sein könnte?
Nein von mir nimmt sich keiner ein VOrbild.
"psst Vanessa, rede nicht zu viel."
oder
"psst Vanessa, nicht so laut."
die schämen sich für mich.
Aber nicht für meinen Bruder neee.... der ist der heilige.

Vielleicht will ich einfach von zu Hause weg.

Und irgendwie tuts weh... hier zu weinen und die drausen lachen zu hören. Mit ihren ober-mega tollen Hauskreis, der ihnen sowieso noch am wichtigsten ist.
oder zu weinen, während die sich streiten.

Ich will nicht mehr... hier sein....


Aber es gibt Leuten den gehts dreckiger als mir.... Ich seh immer noch... alles am Ende... DAs ich schaffe hier wegzukommen. Und bei manchen.. sinds die Gefühle und vor den kann man nicht weg...

Jetzt bin ich voll vom Thema abgekommen.


Sunrise, ich mag dich.
Es gibt selten Leute dir mir sagen was ich richtig denke oder... die mir Mut machen Bibel zu lesen.. haha von den gibts eigentlich keinen.
Sonst freut sich für imch keiner, das ich solche Erfahrungen mit GOtt hatte oder so...

Vielleicht fällts mir nur nicht auf.

bis dann du...

[Kommentare (1) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.